Studierende des Fachbereichs Sozialwissenschaften besuchten das Europäische Parlament in Brüssel

Eine Exkursion führte 32 Studierende in Begleitung von Prof. Dr. Friesenhahn aus dem Fachbereich Sozialwissenschaften vom 28. bis 29. April 2013 nach Brüssel.

Die Studierenden selbst hatten ein dichtes Besuchsprogramm organisiert, wobei Jugendthemen besondere Beachtung fanden. So zum Beispiel in einem Gespräch mit Vertretern von "Partnership between the European Commission and the Council and Europe Youth" über Mobilität und die unterschiedlichen Schwerpunktsetzungen in der Jugendpolitik in Europa. Informationen und Diskussionen mit Referenten von Europaabgeordneten und Mitarbeitern des Europaparlaments ermöglichten einen vertieften Einblick in Aufgaben und Funktionsweise des Europaparlaments.