Timo Bernhard: Der Porsche Werksfahrer zu Gast am RheinAhrCampus

Beim nächsten Sportforum dreht sich alles um den Motorsport

Am 20. Mai 2008 findet am RheinAhrCampus wieder ein Sportforum statt, diesmal mit dem prominenten Porsche Werksfahrer Timo Bernhard.  Seine Karriere der vergangenen drei Jahre sieht wie folgt aus: 2008, American Le Mans Series im Porsche RS Spyder (LMP2) Team Penske Motorsports: 1. Platz 12h Sebring (Gesamtsieg) / 2007, 1. Platz American Le Mans Series im Porsche RS Spyder (LMP2) Team Penske Motorsports: 6 Gesamtsiege American Le Mans Series,  Gesamtsieg 24h Nürburgring / 2006, 3. Platz American Le Mans Series (LMP2), 1. Platz Petit Le Mans (LMP2), Gesamtsieg American Le Mans Series Lauf Mid Ohio, Gesamtsieg 24h Nürburgring.  Aber auch Erfolge in weiter zurückliegenden Jahren konnte er verzeichnen.

Thematisch geht es bei diesem Praxisvortrag um die Welt des Motorsports aus Sicht eines Profifahrers.

Die Veranstaltung findet im Audimax des RheinAhrCampus, einem Standort der Fachhochschule Koblenz, Südallee 2 in Remagen statt und beginnt um 19:00 Uhr.

Der Vortrag ist für SpoRAC-Mitglieder kostenfrei, Nichtmitglieder zahlen lediglich 3,-- Euro.

Bei dem so genannten Sportforum referieren externe Gastredner zu Themen aus ihrer beruflichen Praxis im Sport. Die Vorträge sind offen für Studierende, Hochschulangehörige sowie Externe, die herzlich zu den Vorträgen eingeladen sind.