Traumjob per Fernstudium – Bundesweiter Fernstudientag am 21. Februar 2014

13.02.2014

Hochschule| TOP |

Aktionen in ganz Deutschland rund um das Thema Fernstudium am 21. Februar Hochschule Koblenz nimmt am Online-Aktionsprogramm teil - jetzt anmelden!

Zum bundesweiten Fernstudientag 2014 am Freitag, den 21. Februar hat die Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) gemeinsam mit ihren Verbund-Hochschulen ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt. Der Fachbereich Sozialwissenschaften der Hochschule Koblenz stellt beispielsweise gleich drei Studienangebote für den frühkindlichen Erziehungsbereich vor – in lebendigem Austausch mit Studiengangskoordinatoren und Absolventen. Unter dem Motto „Traumjob per Fernstudium“ beteiligen sich in diesem Jahr insgesamt sieben Hochschulen mit dreizehn Fernstudiengängen am Online-Aktionsprogramm des ZFH-Fernstudienverbundes.

„Als Highlight im diesjährigen Programm des ZFH-Verbundes konnten wir derzeitige Fernstudierende oder Absolventen gewinnen, die sich am Live-Austausch mit Studieninteressenten beteiligen“, so Dr. Margot Klinkner, die die Organisation des Fernstudientags für den ZFH-Verbund übernommen hat. Wer sich für eine Weiterbildung interessiert, erhält so neben umfangreichen Informationen aus den Studiengängen auch Erfahrungsberichte aus erster Hand.

Ab 11:00 Uhr können sich Interessenten von zu Hause oder aus dem Büro bei der ZFH zum Online-Aktionsprogramm einloggen. Gleich beim ersten Programmpunkt kommen MBA-Studierende bzw. Absolventen zu Wort. Thorsten Bernges, der das MBA-Fernstudienprogramm am RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz absolviert hat, wird allen Interessenten am 21. Februar Rede und Antwort stehen. Das weitere Programm ist vielfältig – unterschiedlichste Weiterbildungsmöglichkeiten werden von den jeweiligen Experten vorgestellt. Alle Interessenten, die über eine berufsbegleitende Weiterqualifizierung per Fernstudium nachdenken, sind zum Online-Aktionsprogramm des ZFH-Verbundes eingeladen. Das detaillierte Programm finden sie unter: www.zfh.de/fernstudientag. Hier loggen sie sich auch am 21. Februar zu ihren Wunsch-Aktionen ein. Anmeldungen werden bis zum 18. Februar unter d.schroeter(at)zfh.de entgegengenommen.

Über die ZFH
Die ZFH - Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung der Länder Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland mit Sitz in Koblenz. Im ZFH-Fernstudienverbund kooperiert sie mit den 13 Fachhochschulen der drei Bundesländer und länderübergreifend mit weiteren Fachhochschulen in Bayern, Berlin, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen. Der ZFH-Fernstudienverbund besteht seit 15 Jahren - das erfahrene Team der ZFH fördert und unterstützt die Hochschulen bei der Entwicklung und Durchführung ihrer Fernstudienangebote. Mit einem Repertoire von über 50 berufsbegleitenden Fernstudienangeboten in betriebswirtschaftlichen, technischen und sozialwissenschaftlichen Fachrichtungen ist der ZFH-Verbund bundesweit größter Anbieter von Fernstudiengängen an Fachhochschulen mit akademischem Abschluss. Alle ZFH-Fernstudiengänge mit dem akademischen Ziel des Bachelor- oder Masterabschlusses sind von den Akkreditierungsagenturen AQAS, ZEvA, ACQUIN, AHPGS bzw. FIBAA zertifiziert und somit international anerkannt. Neben den Bachelor- und Masterstudiengängen besteht auch ein umfangreiches Angebot an Einzelmodulen mit Hochschulzertifikat. Derzeit sind über 4000 Fernstudierende an den Hochschulen des ZFH-Verbunds eingeschrieben.

Redaktionskontakt:
Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen
Ulrike Cron
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Konrad-Zuse-Straße 1
56075 Koblenz
Tel. : 0261/91538-24, Fax: 0261/91538-724
E-Mail: u.cron@zfh.de
Internet: www.zfh.de