Über FH-Studium informieren

Fachhochschule Koblenz öffnet am 19. Juni ihre Pforten für Studieninteressierte ab 16 Jahren – jetzt anmelden

KOBLENZ. Abitur und was dann? Antworten auf diese Frage liefert der Hochschulinformationstag an der Fachhochschule Koblenz am Freitag, 19. Juni. Am bundesweiten „Tag der Technik + Wissenschaft“ können sich Schülerinnen und Schüler selbst ein Bild von dem breit gefächerten Studienangebot der FH machen.

Von neun bis 15 Uhr gibt es im FH-Neubau auf der Karthause Schnuppervorlesungen zu fast allen Studienrichtungen: Von Architektur über Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Elektrotechnik und Informationstechnik, Maschinenbau, Mathematik und Technik, Sozialwesen bis hin zu Werkstofftechnik reichen die Angebote. So lernen Studieninteressierte u.a. Themen der Sozialen Arbeit und die Aufgaben eines Bauingenieurs kennen. Sie erfahren, wo überall Logistik drinsteckt, wie man eine Firma gründet oder was es mit Arbeit und Energie im physikalischen Sinne auf sich hat. Die Duale Hochschule Rheinland-Pfalz zeigt die Vorteile dualer Studienmöglichkeiten auf. Im Anschluss an die Schnuppervorlesungen stehen Studierende der einzelnen Fachrichtungen für Fragen rund um den Studienalltag zur Verfügung. Darüber hinaus können sich Teilnehmer an Informationsständen im Foyer näher informieren. Nach dem Mittagessen in der Mensa, das von VDE und VDI gesponsert wird, öffnet der Fachbereich Ingenieurwesen seine Labore zur Besichtigung.
Interessierte Schülerinnen und Schüler ab 16 Jahren sowie Lehrkräfte sind bei dem Hochschulinformationstag an der Fachhochschule Koblenz herzlich willkommen.

Anmeldung und weitere Informationen zum Programm unter:
interner Link folgt http://www.fh-koblenz.de/hochschulinformationstag