"HIT" gab Einblicke in das Leben, Lernen und Arbeiten an der FH

Längst ist er zu einer Tradition geworden: Der von der Agentur für Arbeit organisierte Hochschulinformationstag "hit" lockte wieder zahlreiche Jungen und Mädchen der Region in die Fachhochschule. Vor Ort erhielten die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe einen Einblick in das Leben, Lernen und Arbeiten an der Hochschule. Sie hatten ausreichend Gelegenheit sich über die verschiedenen Studiengänge zu informieren. Erstmals gab es auch einen fächerübergreifenden Vortrag zu den neuen Studienabschlüssen Bachelor/Master sowie zu den Studienkonten, der bei den jungen Leuten auf großes Interesse stieß.