“Who is who” für ausländische Studierende

Zur Info-Veranstaltung “who is who” des Auslandsamtes trafen sich insgesamt 22 ausländische und 14 interessierte deutsche Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Evangelischen Studierendengemeinde. Nach der Begrüßung durch FH-Vizepräsident Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Bogacki erhielten die Studierenden viele wichtige Informationen. Außerdem konnten sie sich direkt vor Ort für alle Exkursionen und wichtige Seminare anmelden.

Bei einem kleinen Imbiss und Getränken hatten die Studierenden die Möglichkeit, einander näher kennenzulernen. Viele neue Bekanntschaften wurden geschlossen.

Die Info-Veranstaltung „who is who“ ist mittlerweile zu einer guten Tradition geworden. Sie hält Studierende, die ihr Studium erst begonnen haben, nicht nur auf dem Laufenden, sondern hilft, insbesondere ausländische Studienanfänger zusammenzubringen und ihnen die Integration in die neue und unbekannte Umgebung zu erleichtern.