Wirtschaftswissenschaftler zu Gast in Koblenz

BundesDekaneKonferenz beginnt am 8. Juni an der Fachhochschule Koblenz

Ab Mittwoch, 08. Juni 2011, wird der Fachbereich Betriebswirtschaft der Fachhochschule Koblenz Gastgeber der 79. BundesDekaneKonferenz Wirtschaftswissenschaften sein.

Der Dekan des Fachbereichs Betriebswirtschaft, Prof. Dr. Werner Hecker, ist stolz, eine beeindruckende Anzahl Dekane wirtschaftswissenschaftlicher Fachbereiche / Fakultäten aus dem gesamten Bundesgebiet und den angrenzenden Nachbarländern Österreich und der Schweiz bei der Tagung willkommen heißen zu dürfen. Im Jahre 40 nach der Gründung der Fachhochschulen in Deutschland, bestimmt dieses Jubiläum das Motto der dreitägigen Veranstaltung. Die Fachhochschulen blicken in diesem Jahr auf eine 40-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Allerdings wird der Rückblick nicht im Fokus der Tagung stehen, sondern der Ausblick in eine spannende Zukunft voller neuer Herausforderungen und neuer Ideen.

Vorträge namhafter Experten aus dem In- und Ausland stehen genauso auf dem Tagungsprogramm wie die Möglichkeit,  Koblenz und die Region des Weltkulturerbes „Mittelrhein“ kennenzulernen. Traditionell beginnt die Tagung mit einem Empfang im Rathaus der gastgebenden Stadt. Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein wird am ersten Abend, am Mittwoch, 08. Juni 2011, die Gäste im historischen Rathaussaal begrüßen. Als Vertreter der Landesregierung wird der Staatssekretär im Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur, Herr Michael Ebling, Grußworte der Ministerin übermitteln.

Auch der Besuch der BUGA wird für die Tagungsteilnehmer ein Erlebnis sein, das sicherlich nachhaltige Eindrücke hinterlassen  wird. Abgerundet wird das vielseitige und interessante Programm mit der Werksbesichtigung eines bekannten Weißblechherstellers in unserer Region.