Wissenschaftsminister Zöllner vergab „Landeslehrpreis 2005“

Prof. Dr. Daniela Braun lehrt im Fernstudiengang „Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit“

In dieser Woche wurde Frau Prof. Dr. Daniela Braun mit dem „Landeslehrpreis 2005“ des Landes Rheinland-Pfalz vom Wissenschaftsminister Zöllner ausgezeichnet. Frau Prof. Dr. Braun lehrt am RheinAhrCampus Remagen der FH Koblenz im berufsbegleitenden Fernstudiengang „Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit“, der Erzieherinnen die Möglichkeit einer akademischen Qualifizierung für Leitungspositionen in Kindertageseinrichtungen eröffnet. Frau Braun war vor ihrer Professur als Gesamtleiterin von 38 Einrichtungen der Kinder und Jugendhilfe eines Wohlfahrtsverbandes tätig und bringt dadurch viele Erfahrungen aus der Leitungspraxis mit, die sie gewinnbringend an die Studierenden weitergeben kann.

Prof. Dr. Stefan Sell, der Direktor des Instituts für Bildungs- und Sozialmanagement der FH Koblenz, gratulierte der Kollegin im Namen der gesamten Hochschule und sagte bei der Preisvergabe: „Wir sind sehr stolz, dass Frau Prof. Braun ausgezeichnet wurde. Damit zeigt gerade der neue Bereich Frühpädagogik an der FH, der auch von der Robert Bosch Stiftung als einer von fünf deutschen Modellhochschulen für mehrere Jahre gefördert wird, seine innovative Ausrichtung, von der gerade unsere berufstätigen Studierenden profitieren. Diese haben mit ihrer Bewertung dazu beigetragen, dass Frau Braun die Auszeichnung des Landes bekommen hat. Dies ist natürlich auch ein Beleg dafür, dass die Studierenden in Remagen sehr gut betreut werden.“ Weitere Informationen zum Studienangebot unter www.kita-studiengang.de.