Workshop zur Studienorientierung an der Hochschule Koblenz

Erstmalig an der Hochschule Koblenz findet am Samstag, 5. Juli 2014, von 10.00 bis 14.30 Uhr ein Workshop zur Studienorientierung statt. Für alle, die sich noch in der Entscheidungsphase für ein Studium befinden und herausfinden wollen, wohin die berufliche Reise einmal gehen soll, bietet die Allgemeine Studienberatung der Hochschule diesen halbtägigen Workshop an. Dieser richtet sich an Schülerinnen und Schülern der Klasse 11 und 12 sowie Studieninteressierte, die die Schule bereits abgeschlossen haben.

Ziel des Workshops ist es, sich über die eigenen beruflichen Zukunftsvorstellungen klarer zu werden und davon ausgehend passende Studienrichtungen zu finden oder die bestehenden Studienwünsche zu überprüfen. Infos zur Studienentscheidung und Studienwahl an der Hochschule Koblenz mit Vorstellung aller Studiengänge, ein Selbsttest mit dem neuen Online Self Assessment Test (OSA) zur Studienfachfindung und Tipps vom Studierenden Service zur Bewerbung und Zulassung sind Programmpunkte des Workshops. Das vollständige Programm steht auf der Homepage www.hs-koblenz.de im Veranstaltungskalender.

Der Workshop ist kostenfrei und auf eine Teilnehmerzahl von 15 Personen beschränkt. Informationen und Anmeldungen bitte online unter: www.hs-koblenz.de/Interesse-an-einem-Studium.