Zahlenteufel und Regenbogen warten auf wissbegierige Kinder

Noch freie Plätze bei der Kinder-Uni am RheinAhrCampus am 9. Juni

KOBLENZ/REMAGEN. Auf eine spannende Reise in die Welt der Wissenschaft begeben sich Jungen und Mädchen im Alter von acht bis zwölf Jahren bei der Kinder-Uni an der Fachhochschule Koblenz. Die Vorlesungen bieten eine gute Gelegenheit, die Hochschule zu besuchen, wie echte Studierende im Hörsaal zu sitzen und den Professorinnen und Professoren „Löcher in den Bauch“ zu fragen.

Am RheinAhrCampus Remagen der FH Koblenz gibt es in zwei Vorlesungen am Dienstag, 9. Juni, noch freie Plätze für wissbegierige Nachwuchswissenschaftler. In der Zeit von 16 bis 16.45 Uhr versucht Prof. Dr. Gerd Bosbach vom Fachbereich Betriebs- und Sozialwirtschaft gemeinsam mit den Kindern dem Geheimnis des „Zahlenteufels“ auf die Spur zu kommen. Ab 17 Uhr nimmt Prof. Dr. Barbara Kessler vom Fachbereich Mathematik und Technik die Nachwuchsstudierenden mit auf eine Reise zum Regenbogen. Dabei wird die spannende Frage geklärt, wieso er eigentlich so schön bunt ist.

Beide Kinder-Uni-Vorlesungen finden am RheinAhrCampus Remagen der Fachhochschule Koblenz, Südallee 2 im Audimax statt.

Anmeldung und detaillierte Infos zum Programm unter: www.kinderuni-koblenz.de