Zimmer für Studierende gesucht

KOBLENZ. Das Wintersemester steht vor der Tür. Insbesondere ausländische Studierende haben es in Koblenz häufig schwer, eine Unterkunft zu finden. Da Wohnheimplätze nur in sehr begrenztem Umfang zur Verfügung stehen, müssen die meisten auf ihr Glück vertrauen, einen toleranten Vermieter zu finden.

Hier will der Beratungsverbund „KOSINUS“ helfen. KOSINUS ist ein Zusammenschluss der Akademischen Auslandsämter von Fachhochschule und Universität, dem Studierendenwerk Koblenz, der Evangelischen und der Katholischen Hochschulgemeinde sowie der Allgemeinen Studierendenausschüsse der beiden Koblenzer Hochschulen. Die Partner beraten und unterstützen die ausländischen Studierenden bei ihrem Aufenthalt Koblenz.

Angesichts des bevorstehenden Wintersemesters bittet KOSINUS gerade jetzt um Unterstützung: Dringend gesucht werden bezahlbare, möblierte Zimmer in Koblenz ab Ende September. Häufig  werden auch nur Übergangsquartiere für ein bis zwei Wochen benötigt, damit die Studierenden sich nach ihrer Ankunft bei Wohngemeinschaften vorstellen können.

Interessierte Vermieter können sich an das Akademische Auslandsamt der Fachhochschule Koblenz wenden,

Tel. 0261/9528-209,
E-Mail:  international(at)fh-koblenz.de oder holstein(at)uni-koblenz-landau.de