29.11.2024

RheinMoselCampus
Koblenz Karthause, Konrad-Zuse-Straße 1
Termin in Kalender speichern

Fachtag zum Thema "KiTa-Fachberatung als Schlüssel für ein kompetentes System KiTa?" von IBEB und nifbe

Die Fachberatung gilt als ein zentraler Schlüssel für die Qualitätsentwicklung der Kitas und als entscheidende Schnittstelle zwischen Praxis, Träger, Weiterbildung, Wissenschaft und Politik.

Die Fachtagung am 29. November 2024 wird gemeinsam vom Institut für Bildung, Erziehung und Betreuung in der Kindheit in Rheinland-Pfalz (IBEB) und dem Niedersächsischen Institut für frühkindliche Bildung und Entwicklung e.V. (nifbe) durchgeführt und findet an der Hochschule Koblenz statt, eine Online-Teilnahme ist am Vormittag möglich.

Anlass sind zwei aktuelle Publikationen der Institute zur Fachberatung:

Fachberatung auf dem Weg zur Profession? Hrsg. vom nifbe im Herder-Verlag 2023
Praxishandbuch Kita-Fachberatung. Hrsg. vom IBEB im Beltz Verlag 2024 (im Erscheinen)

Die gesamte Fachtagung wird von Prof. Dr. Armin Schneider (IBEB) moderiert.

Alles Weitere und den Link zur Anmeldung finden Sie auf der Website des nifbe