19.02.2024

Koblenz Karthause, Konrad-Zuse-Straße 1
Termin in Kalender speichern

Jugend forscht Regionalwettbewerb Koblenz

Am 19. Februar 2024 findet am Campus Koblenz ganztägig der Regionalwettbewerb von Jugend forscht – Schüler experimentieren statt. Schülerinnen und Schüler präsentieren ihre Arbeiten.

Eine Jury aus Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Schule beurteilt die Projektarbeiten. Die besten Arbeiten jedes Fachgebietes werden in einer Abschlussveranstaltung prämiert. Die Preisträgerinnen und Preisträger der Regionalwettbewerbe nehmen an den Landeswettbewerben teil.

Im Zeitraum zwischen 14 und 16 Uhr hat die interessierte Öffentlichkeit die Möglichkeit, sich die spannenden Projekte der Schülerinnen und Schüler vor Ort am Campus Koblenz anzusehen. Alle Infos werden zeitnah unter www.hs-koblenz.de/jugendforscht veröffentlicht.