04.09.2024

Koblenz Karthause, Konrad-Zuse-Straße 1
56075 Koblenz
Termin in Kalender speichern

Kinderuni: Kinderperspektiven Punkt (KipPunkt)

Jedes Jahr bieten die Universität und die Hochschule Koblenz spannende Kinderuni-Vorlesungen und -Workshops zu wissenschaftlichen Themen speziell für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren an. Begleitet uns in die Welt der Wissenschaft und entdeckt Neues aus Mat

Hallo Kinder!
Heute geht es um ein tolles Spiel namens “KipPunkt”. Dieses Spiel ist ganz besonders, denn es hilft euch, mehr über eure Rechte zu erfahren und zu verstehen, dass eure Stimme wichtig ist.
Mit “KipPunkt” könnt ihr  lernen und herausfinden, was ihr alles dürft und was fair ist. Es wurde von Forschern entwickelt, damit es euch Spaß macht und ihr dabei viel lernt.
Wir möchten auch wissen, was ihr über das Spiel denkt! Eure Meinung ist superwichtig, damit das Spiel noch besser wird und allen Kindern gefällt.
Also, lasst uns gemeinsam spielen und lernen!

Dozentin: Melanie Schoening
Fachbereich: Sozialwissenschaften, Institut für Bildung, Erziehung und Betreuung in der Kindheit | Rheinland-Pfalz (IBEB)

Altersbegrenzung: 6-12 Jahre

weitere Informationen