Besuch aus dem Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur am RheinAhrCampus Remagen

Zu einem Informationsbesuch kamen am 23. März 2007 Staatssekretärin Dorothee Dzwonnek gemeinsam mit Giselheid Wilke, Referatsleiterin „Fachhochschulen“, aus Mainz an den RheinAhrCampus.

Der Präsident der Fachhochschule Koblenz, Prof. Dr.-Ing. Peter Frings, begrüßte die Besucher am Standort Remagen. Nach einer Vorstellung der Struktur der Fachbereiche und der vielfältigen Studienmöglichkeiten gab die Forschungsreferentin einen Überblick über die Entwicklung der Drittmitteleinnahmen und die Forschungsschwerpunkte am RheinAhrCampus. Bei einem Rundgang durch die Labore bekamen die Besucher dann „life“ ein Bild von aktuellen Forschungsarbeiten im ingenieurwissenschaftlichen Bereich.

Dorothee Dzwonnek zeigte sich beeindruckt von der, wie sie sagte, für eine Fachhochschule außergewöhnlich guten apparativen Ausstattung. Sie war insbesondere überrascht und erfreut über die große Anzahl von FH-Absolventinnen und Absolventen, die dank der hervorragenden Ausbildung am RheinAhrCampus mühelos den „Sprung“ an die Universität geschafft haben und dort nun eine Promotion anstreben.