Bioinformatik und ihre Anwendung

Im Rahmen des Symposiums „The ABC of Life Science Informatics“ hält der Remagener Professor für Biomathematik Dr. Maik Kschicho einen Vortrag zum Thema „Learning (from) the Errors  of a System Biology Model“. Gemeinsam mit Benjamin Engelhardt, der am RheinAhrCampus seinen Master-Abschluss in „Applied Mathematics“ gemacht hat und nun an der Universität Bonn promoviert, werden sie Ergebnisse ihrer Forschung präsentieren.
Das Mini-Symposium ist ein Treffen von Wissenschaftlern aus dem Bereich Bioinformatik aus dem Raum Aachen, Bonn und Köln und wird organisiert von Fraunhofer SCAI, der Universität Bonn und dem Bonn-Aachen International Center für Information Technology (B-IT). Es  findet am 11. Dezember 2015 im B-IT in Bonn statt.