Business Manager Christopher Fiori referierte am Campus

Sportforum zum Thema Vermarktung von Stadien und Sportarenen

Der erste Vorsitzende Christopher Blümlein (links) begrüßt den Business Manager Christopher Fiori am RheinAhrCampus (v.l.n.r)

Auf Einladung des Alumnivereins der Sportmanager, SpoRAC e.V.,  und des Studienganges „Sportmanagement“ am RheinAhrCampus, hielt der Business Manager der Betreibergesellschaft Stadion Frankfurt Management GmbH, Christopher Fiori, einen Vortrag zum Thema „Vermarktung von Stadien und Arenen“. Gut 50 Gäste versammelten sich im Auditorium und wurden in den anschließenden 70 Minuten nicht enttäuscht: Pünktlich um 19.00 Uhr begrüßte der erste Vorsitzende des SpoRAC e.V., Christopher Blümlein, den Referenten sowie alle Interessierten. Fiori begann mit einer kurzen Einführung in die Thematik, konnte dann im Verlauf des Abends viele offene Fragen hinsichtlich der Vermarktung, speziell der Commerzbank-Arena in Frankfurt, klären. Seine praxisorientierten Folien und ausführlichen Erklärungen zeigten schnell, dass vom RheinAhrCampus der richtige Ansprechpartner eingeladen wurde.

Die Veranstaltung gilt als Neuauflage des „Sportforums“ am RheinAhrCampus, einem Standort der Fachhochschule Koblenz. Mindestens viermal im Jahr soll das Sportforum wieder zu verschiedenen sportaffinen Themen in den Abendstunden stattfinden.