Der RheinAhrCampus präsentierte sich auf der Bonner Hochschulmesse

Hoher Andrang herrschte am Messestand sowie beim separaten Vortrag

Auf der 7. Bonner Hochschulmesse, die alljährlich im Januar in der Beethovenhalle stattfindet, präsentierte sich auch der RheinAhrCampus Remagen, ein Standort der Fachhochschule Koblenz. Die beiden Fachbereiche Betriebs- und Sozialwirtschaft sowie Mathematik und Technik stellten die gesamte Palette der diversen Studiengänge vor. Der Andrang am Messestand sowie bei der Präsentation des RheinAhrCampus in einem separatem Saal war enorm. Vielfach informierten sich nicht nur Schülerinnen und Schüler. Viele von ihnen nahmen ihre Eltern mit, um bei der Flut an Informationen den Überblick zu behalten. Auch engagierte Lehrerinnen und Lehrer ließen sich über die neuen Studienabschlüsse Bachelor und Master aufklären. Vertreten waren private sowie staatliche Fachhochschulen und Universitäten von Aachen über Siegen bis nach Bingen, die an ihren Messeständen mit umfangreichen Materialien für ihre Hochschule warben.

Hinsichtlich weiterführender Informationen zum RheinAhrCampus Remagen wird am 24. Januar um 18:00 Uhr nochmals ein Bachelor-Informationsabend stattfinden, an dem mittels Messeständen und Vorträgen zu den betriebswirtschaftlichen Studiengängen informiert wird. Organisiert wird dieser Abend vornehmlich für Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer, die sich von der Modernität der Lehre und Infrastruktur des RheinAhrCampus überzeugen möchten.