Exkursion zu großem Pharmaunternehmen

Remagener Studierende der Fachrichtung Biomathematik besuchten Boehringer Ingelheim, eines der größten forschenden Pharmaunternehmen in Deutschland. Verschreibungspflichtige Medikamente bilden den Schwerpunkt der Tätigkeit dieser Pharmafirma, an Forschung und Entwicklung in diesem Bereich arbeiten auch Mathematiker und Statistiker. Einige dieser Mitarbeiter der Fa. Boehringer Ingelheim stellten ihre Aufgaben und Tätigkeiten vor, so dass sich die Studierenden vom RheinAhrCampus ein besseres Bild von der täglichen Arbeit eines Biomathematikers in der Pharmaindustrie machen konnten. In der Pharmabranche arbeitet ein großer Anteil der Remagener Biomathematik-Absolventen. Neben Diskussionen zu den fachlichen und persönlichen Anforderungen an eine Tätigkeit bei Boehringer Ingelheim gab es auch die Möglichkeit zu einer Werksrundfahrt und zu einem Besuch im Informationszentrum in Ingelheim, dem Stammsitz der Fa. Boehringer Ingelheim. Das Foto zeigt die Studierenden vom RheinAhrCampus zusammen mit den Professoren Manfred Berres und Markus Neuhäuser sowie Dr. Justine Rochon, die den Besuch vor Ort leitete.