Gemeinsame Sache

SpoRAC und Decathlon schließen Partnerschaft

Remagen. Ein Unternehmen erobert die Sportwelt – mit diesem selbstbewussten Statement dokumentiert der Sportartikelhersteller Decathlon seine erfolgreiche Firmengeschichte, die 1976 im nordfranzösischen Lille begann und mittlerweile in 18 Ländern weltweit gelebt wird – Tendenz steigend. Auch in Deutschland wächst Decathlon stetig, jüngst wurde der 18. Store in Aalen (Baden-Württemberg) eröffnet, die beiden rheinland-pfälzischen Standorte in Ludwigshafen und Bad Kreuznach haben sich bereits etabliert.

Seit Jahresbeginn ist das Unternehmen, das seine eigenen Sportartikel entwickelt, produziert und vertreibt, Partner des SpoRAC e.V. in Remagen. Dabei nutzt Decathlon, dessen Namen aus dem Griechischen kommt und „Zehnkampf“ bedeutet, sowohl kommunikative Plattformen als auch direkte Kontaktmöglichkeiten zu den Sportmanagern, um die Vielseitigkeit des Unternehmens und die Freude am Sport zu transportieren. Außerdem stellt Decathlon künftig das Preisgeld für die erfolgreichste Abschlussarbeit des Jahres im Bereich Sportmanagement am RheinAhrCampus und fördert damit in besonderer Weise den Sportbusiness-Nachwuchs.
„Decathlon freut sich sehr mit dem SpoRAC e.V., einem der führenden nationalen Hochschul-Netzwerke im Bereich Sportmanagement, einen kompetenten Partner gefunden zu haben. Nur über solche Kooperationen können wir in Deutschland unsere Expansion vorantreiben“, ist Stefan Kaiser, Filialleiter der Decathlon-Niederlassung in Bad Kreuznach, von einer erfolgreichen Zusammenarbeit überzeugt.  „Wir danken unserem neuen Partner und sind auch ein bisschen stolz, dass Decathlon unseren Alumniverein als strategische Möglichkeit sieht, enge Kontakte zu gut ausgebildeten jungen Menschen aus der Sportbusinessbranche zu knüpfen.

Das ist nicht nur ein Indiz für die Attraktivität des SpoRACs mit mittlerweile über 400 Mitgliedern, sondern auch ein Beleg für die hohe Qualität der Sportmanagementstudiums am RheinAhrCampus“, freut sich Dr. Alexander Kiel, Vorstandsvorsitzender des SpoRAC e.V., über die geschlossene Partnerschaft. Weitere Informationen zum neuen SpoRAC-Sponsor unter www.decathlon.de