Infoabend Bachelor und Master am RheinAhrCampus

Die Fachbereiche Betriebs- und Sozialwirtschaft und Mathematik und Technik stellen sich vor – Termin ist der 16. Mai von 17-19 Uhr

REMAGEN. Am Montag, 16. Mai, von 17 bis 19 Uhr ist es wieder soweit: Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Eltern, Lehrkräfte und sonstige Interessierte der Region können sich am RheinAhrCampus in Remagen über das Studienangebot in den beiden Fachbereichen Betriebs- und Sozialwirtschaft sowie Mathematik und Technik informieren. 

In einem internationalen Logistikunternehmen arbeiten? Im Management einer Krankenversicherung, eines Krankenhauses, der Caritas oder der Pharma-Industrie? Im Sportverein oder der Sportartikelindustrie? Oder lieber als Ingenieur modernste Lasersysteme entwickeln? Vielleicht kommt auch eine Tätigkeit in der pharmazeutischen Forschung in Frage, als Versicherungsmathematiker, in der Medizintechnik oder der Sportmedizinischen Technik?

Absolventen eines Hochschulstudiums am RheinAhrCampus stehen nach ihrem Studium viele Möglichkeiten offen. Zur Auswahl stehen drei betriebswirtschaftliche, drei technische und zwei mathematische Studiengänge; außerdem zu jedem Bereich ein jeweiliger Aufbaustudiengang.

Doch wie läuft ein Bachelor-Studium überhaupt ab, welche Zulassungsvoraussetzungen gibt es und wer sollte danach auch den Master anstreben? Zu diesen und anderen Themen stehen Professoren und Mitarbeiter des Remagener Standorts der Fachhochschule Koblenz an diesem Abend Rede und Antwort. Alle Interessierten der Region sind herzlich eingeladen, sich mittels Vorträgen, Rundgängen und Infoständen individuell zu informieren und die Räumlichkeiten und die moderne Ausstattung des RheinAhrCampus kennen zu lernen. 

Ausgangstreffpunkt der Veranstaltung ist das Foyer der Fachhochschule im Gebäude B.

Das komplette <link fileadmin presse dateien flyer_infoabend_ss_2011.pdf download file>Programm zum Download