Informationsveranstaltung zum 7.Forschungsrahmenprogramm der EU

Tipps und nützliche Hinweise zur Vorbereitung von Anträgen

Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung im Kreis Ahrweiler, der Mittelstandsförderung im Kreis Neuwied GmbH, der Geschäftsstelle Bad Neuenahr-Ahrweiler der IHK Koblenz und der Innovations-Management GmbH möchten wir Sie über die Beteiligungsmöglichkeiten von Fachhochschulen und KMU im 7. Forschungsrahmenprogramm informieren. Nach einer Einführung in das 7. Forschungsrahmenprogramm gibt Dr. Jürgen Gerber von der IMG Innovations-Management GmbH Tipps und nützliche Hinweise zur Vorbereitung von Anträgen. Dabei wird der Schwerpunkt der Veranstaltung auf der Vorstellung der KMU-Maßnahmen und der Möglichkeiten für die Hochschulen liegen.

Der Vortrag findet am Donnerstag, 8. Februar 2007, 17.00 bis 19.00 Uhr am RheinAhrCampus Remagen statt (Hörsaal A 129). Interessierte Unternehmen und Bürger sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung bis 7. Februar wird gebeten: Dr. Anke Hülster, RheinAhrcampus Remagen, Transferbüro, Tel. 02642/932-204