Internetauftritt des RheinAhrCampus unter den TOP 3

Entscheidung für den "PREIS FÜR HOCHSCHULKOMMUNIKATION 2007 - DER BESTE INTERNETAUFTRITT" ist gefällt

Die Jury für den PREIS FÜR HOCHSCHULKOMMUNIKATION 2007 - DER BESTE INTERNETAUFTRITT, der von der Hochschulrektorenkonferenz HRK gemeinsam mit dem Zeitverlag und gefördert von der Robert Bosch Stiftung ausgeschrieben wurde, hat ihre Entscheidung getroffen. Die vor einem Jahr an den Start gegangene komplett neu gestaltete Homepage www.rheinahrcampus.de ist unter den TOP 3 der besten Internetauftritte von insgesamt 46 Hochschulen aus der ganzen Bundesrepublik, die sich beworben haben. Ebenfalls nominiert sind die Philipps-Universität Marburg sowie die Technische Universität Berlin. Der Gewinner des 1. Platzes wird im Rahmen einer festlichen Verleihung am 26. November 2007 im Ludwig Erhard Haus Berlin am Vorabend der HRK-Mitgliederversammlung  bekannt gegeben. Der Preis für Platz 1 ist mit 25.000 Euro dotiert.

Bei der Ausschreibung wurden Themen wie "Konzept", "Zielsetzung", "Einbettung in das Gesamtkonzept der Öffentlichkeitsarbeit", "Auswahl der Strategie", "Auswahl der Zielgruppe", "Auswahl der Mittel und Maßnahmen", "Besonders innovative Bereiche des Webauftritts" und die "Qualitätskontrolle" abgefragt.

Der Erfolg des Internetauftritts des RheinAhrCampus, einem Standort der FH Koblenz, basiert im Wesentlichen auf einem speziellen, interdisziplinären Team von vorhandenen Mitarbeitern mit unterschiedlichen Kompetenzen, das sich eigens am RheinAhrCampus zur Gestaltung eines neuen Internetauftritts gebildet hat. So war es auch möglich, mit minimalem Budget einen neuen Internetauftritt in kürzester Zeit umzusetzen.