Praxisorientiert - jetzt bewerben: Software Engineering im Gesundheitswesen

Um die Anforderungen der beiden Wachstumsbranchen IT und Gesundheit zu einem zukunftsorientierten Studien- und Berufsfeld zu verbinden, startet die Hochschule Koblenz am Standort RheinAhrCampus in Remagen zum Wintersemester 2014/15 den neuen praxisintegrierten Studiengang „Software Engineering im Gesundheitswesen“.

Dieser in Deutschland bislang einzigartige Studiengang wurde auf Initiative des ebenfalls in Koblenz ansässigen Unternehmens CompuGroup Medical AG eingerichtet und wird gemeinsam mit der Debeka angeboten. Er befindet sich gerade in der Akkreditierungsphase. Er beginnt bereits im August 2014 mit einer Startphase in den jeweiligen Unternehmen. Interessierte mit guten Mathematik- und Informatikvorkenntnissen können sich ab sofort um einen der limitierten Studienplätze bewerben, der in acht Semestern zum Bachelor of Engineering führt.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Bewerbung beim jeweiligen Unternehmen finden sich unter www.cgm.com beziehungsweise unter www.ausbildung.debeka.de. Details sind auch auf der Homepage der Hochschule Koblenz im Fachbereich Mathematik und Technik abrufbar.