Kreisverwaltung Ahrweiler kürt den RheinAhrCampus Remagen zur Institution des Monats Dezember 2012

REMAGEN. Im November erhielten die Professoren des Fachbereichs Mathematik und Technik, Dr. Georg Ankerhold und Dr. Peter Kohns, den Innovationspreis Rheinland-Pfalz 2012 für ein Messsystem aus der Optik und Lasertechnik. Mit dem Innovationspreis honoriert das Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung jährlich besonders innovative Forschungseinrichtungen und Unternehmen als Anerkennung ihrer Leistungen und ihres Einsatzes für wegweisende Produkte in der Wirtschaft des Landes.
Dies gibt der Kreisverwaltung Ahrweiler den Anlass, den RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz als Institution des Monats Dezember 2012 zu küren.
„Herzlichen Dank an den Kreis Ahrweiler zur Kür der Hochschule Koblenz, womit wir sicherlich den für uns sehr hilfreichen Bekanntheitsgrad sowohl in der Bevölkerung bei der Anwerbung weiterer Studierender in naturwissenschaftlich-technischen Fächern als auch bei regionalen Firmen steigern können“ so Prof. Dr. Ankerhold.
Vizepräsident Prof. Dr. Dietrich Holz, sowie die neue Dekanin des Fachbereichs Mathematik und Technik, Prof. Dr. Barbara Kessler, freuten sich ebenfalls über die Auszeichnung der Kreisverwaltung.
Unter www.wirtschaftsfoerderung.kreis-ahrweiler.de findet man ab 3. Dezember 2012 unsere Hochschule als Institution des Monats.