Langeweile in den Ferien? Die Technik-Camps am RheinAhrCampus Remagen bieten interessierten Schülerinnen und Schülern eine attraktive Abwechslung und einen Blick in die heutige Welt der Technik!

Remagen. Der Fachbereich Mathematik und Technik des RheinAhrCampus Remagen, einem Standort der Fachhochschule Koblenz, lädt in diesen Sommer- und Herbstferien erneut Kinder und Jugendliche ein, die Faszination von Technik zu erleben und selbst umzusetzen.
In Zusammenarbeit mit der Universität Koblenz-Landau bietet die Fachhochschule folgenden „Technik-Camps“ an:

Technik selbst gebaut – Das Tüftler-Camp
19. Juli – 23. Juli 2010

Kamera läuft – Das HUNIwood Movie-Camp
26. Juli – 30. Juli 2010

Faszination Fliegen – Das Flieger-Camp
09. August – 13. August 2010

Kleine Konstrukteure – Das Entwickler-Camp
11. Oktober – 15. Oktober 2010

Die Camps finden am RheinAhrCampus in Remagen statt und dauern von 09:00 – 15:00 Uhr. Die Kosten belaufen sich auf 70,00 € pro Camp inklusive Mittagessen und Materialien.
Die jungen Technikerinnen und Techniker werden tatkräftig von den Dozentinnen und Dozenten der Universität Koblenz-Landau unterstützt und erhalten auf diese Weise tolle Einblicke in die Welt der Technik.
Gemeinsam erarbeitete technische Lösungen und persönliche Eindrücke werden am Ende eines jeden Camps den Kindern und Jugendlichen in Erinnerung bleiben.
Die Technik-Camps sind für Schülerinnen und Schüler im Alter von 8 – 14 Jahren als Ferienprogramm gedacht. Da die Teilnehmerzahl pro Technik-Camp auf max. 16 Personen beschränkt ist, werden die Anmeldungen nach Eingangsdatum berücksichtigt.
Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie auf unserer Homepage: www.rheinahrcampus.de/technikcamps