Mit dem VdK Rheinland-Pfalz Pflegepreis die Zukunft im Blick

Remagener Professor Sell Mitglied der Pflegepreis-Jury

Remagen/Mainz. Erstmals vergibt der VdK Rheinland-Pfalz in diesem Jahr den mit 10.000 € dotierten Pflegepreis an Nachwuchswissenschaftler aus Rheinland-Pfalz. Mit dem Preis sollen drei Abschlussarbeiten von Nachwuchswissenschaftlern ausgezeichnet werden, die sich thematisch mit der „Zukunft der Pflege“ befassen.

Einer der sieben Juroren der Pflegepreis-Jury aus Professoren und Wissenschaftlern ist Prof. Dr. Stefan Sell. Sell ist Professor für Volkswirtschaftslehre, Sozialpolitik und Sozialwissenschaften an der Hochschule Koblenz am Standort in Remagen. „Der Pflegepreis der VDK verdeutlicht die immer weiter steigende Bedeutung von professioneller Pflege in einem vom demografischen Wandel geprägten Deutschland“, erklärt Sell. „Mit dem Preis sollen hervorragende Abschlussarbeiten ausgezeichnet werden, die mit ihren Ergebnissen einen Beitrag zur weiteren Professionalisierung in der Pflege leisten“, so Sell weiter.

Wissenschaftliche Abschlussarbeiten die an einer rheinland-pfälzischen Hochschule verfasst und benotet wurden, können noch bis zum 01.07.2014 per E-Mail eingereicht werden.

Ende 2014 werden die Preisträger in einer feierlichen Veranstaltung in Mainz geehrt.

Weitere Informationen zum Preis sowie weitere Details zur Teilnahmevoraussetzung finden Sie unter www.vdk.de/rheinland-pfalz