Morgan Rekofa unterstützt Nachwuchs - Spende für Regionalwettbewerb Jugend forscht

Das traditionsreiche Familienunternehmen MORGAN REKOFA GmbH, das seit 1998 zum englischen Mutterkonzern Morgan Advanced Materials gehört, unterhält zwei Standorte in Rheinland Pfalz. Der Geschäftsbereich „Rotierende Übertragungssysteme“ ist am Hauptfirmensitz in Antweiler, die Bereiche „Lineare Übertragungssysteme“ und „Vertrieb von elektrischen Komponenten“ in Remagen. Das Unternehmen hat in den vergangenen Jahren erfolgreiche Wege beschritten, ist weiter gewachsen und konnte neue Mitarbeiter einstellen. Gemeinsame Erfolge unter dem Motto: „Erfolgreiche Zusammenarbeit von Hochschule und Wirtschaft“ konnten die Morgan Rekofa GmbH und der RheinAhrCampus unter anderem mit dem Innovationspreis des Landes Rheinland-Pfalz 2006 sowie mit dem Erfinderpreis Rheinland-Pfalz 2010 verzeichnen.

Die Mitarbeiter der Morgan Rekofa GmbH fördern seit Jahren den Nachwuchs ortsansässiger Einrichtungen mit den Erlösen der alljährlichen Jahresabschlussfeier-Tombola. Diese brachte einen stolzen Betrag von 1180,00 Euro ein. Die Geschäftsleitung der Morgan Rekofa rundete den Betrag auf stattliche 1.300,00 Euro zugunsten des Regionalwettbewerbs „JUGEND FORSCHT – SCHÜLER EXPERIMENTIEREN“ auf, der am Mittwoch, 25. Februar 2015, am RheinAhrCampus in Remagen ausgetragen wird. Der Patenbeauftragte des Regionalwettbewerbs, Matthias Kohl-Bareis, freut sich, dass MORGAN REKOFA auch in diesem Jahr den Regionalwettbewerb unterstützt.

Bei der Scheckübergabe waren anwesend (von links nach rechts):
Klaus Hoffmann, Geschäftsführer Morgan Rekofa
Prof. Matthias Kohl-Bareis, Patenbeauftragter, RheinAhrCampus