Morgan Rekofa unterstützt Nachwuchs - Spende für Regionalwettbewerb Jugend forscht

Der international tätige Technologiekonzern MORGAN REKOFA ist auf die Konstruktion, Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb technischer Werkstoffe und Bauteile spezialisiert. Der Geschäftsbereich „Rotierende Übertragungssysteme“ ist am Hauptfirmensitz in Antweiler angesiedelt. Im Gewerbegebiet Remagen – vom RheinAhrCampus nicht weit entfernt – sind die Mitarbeiter der Bereiche „Lineare Übertragungssysteme“ und  „Vertrieb von elektrischen Komponenten“ untergebracht.

Mit der Entwicklung eines optischen glasfasergestützten Drehkopplers, einem Kooperationsprojekt mit dem RheinAhrCampus, wurden die Weichen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Technologiekonzern MORGAN REKOFA und dem Standort Remagen der Hochschule Koblenz gestellt.

Seit 2013 unterstützt das Unternehmen den jährlich in Remagen stattfindenden Regionalwettbewerb Jugend forscht – Schüler experimentieren. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MORGAN REKOFA GmbH stimmten über die Verteilung eines Tombola-Erlöses ab: Neben dem Projekt "Notarzt" in Adenau und verschiedenen "Kinder&Jugend"-förderungsprojekten im Kreis Ahrweiler/Adenau wird der Regionalwettbewerb Jugend forscht am RheinAhrCampus finanziell unterstützt.

Der Patenbeauftragte, Prof. Dr. Matthias Kohl-Bareis, freut sich, für den Regionalwettbewerb Jugend forscht – Schüler experimentieren am Mittwoch, 17. Februar 2016 am RheinAhrCampus einen Scheck in Höhe von 1.500 € von Herrn Klaus Hoffmann, Geschäftsführer von MORGAN REKOFA, entgegenzunehmen. Mit dem Geld werden Buchpräsente, Verpflegung und Fahrtkosten für die 124 Jungforscherinnen und Jungforscher, die am Regionalwettbewerb teilnehmen, finanziert. Insgesamt werden in Remagen 68 Präsentationen gezeigt. Die Öffentlichkeit ist am 17. Februar ab 13:00 Uhr herzlich eingeladen. Weitere Informationen zu dem Regionalwettbewerb unter www.hs-koblenz.de/rac/aktuelles/regelmaessige-veranstaltungen/jugend-forscht/

Bei der Scheckübergabe waren anwesend (von links nach rechts):
Ulrike Hartmann, RheinAhrCampus
Christiane Dietz, Regionalwettbewerbsleiterin