Poschmann am Campus

Sportforum geht in nächste Runde

Remagen. Nachdem die erste Veranstaltung des Sportforums 2012 gut besucht gestartet ist, erwartet die Besucher des kommenden Vortrags am 21.05.2012 um 18:00 Uhr im Audimax des RheinAhrCampus, ein weiteres Highlight.

Wolf-Dieter Poschmann wird Ende Mai zum Thema „Berufsbild des Sportjournalisten unter der Veränderung der Fernsehrechte-Situation“ sprechen.

1986 zunächst als Hospitant, dann als freier Mitarbeiter in der ZDF-Hauptredaktion „Sport“ beim zweiten Deutschen Fernsehen gestartet, ist Poschmann heute dort Chefreporter sowie ZDF-Live-Reporter für Fußball, Leichtathletik, Eisschnelllauf und Triathlon.

Das Sportforum ist eine Vortragsreihe rund um das Thema Sport und Management, die durch den  Alumniverein der Sportmanagement-Studierenden am RheinAhrCampus, SpoRAC e.V., organisiert wird.

Die Veranstaltungen richten sich sowohl an die Studierenden des RheinAhrCampus als auch an externe Interessierte. Alle sind an diesem Abend herzlich eingeladen, Poschmann zu lauschen und Fragen zu stellen. Der Eintritt kostet 3,00 €.