Preis für Logistik-Themenreihe mit Prof. Dr. Christian Paegert

Zwei Redakteure des ARD Morgenmagazins erhalten Sonderpreis der BVL.

REMAGEN. Die über eine Woche laufende Themenreihe "Logistik - Der Lauf der Dinge" des ARD-Morgenmagazins, in der die logistischen Ausmaße internationaler Lieferketten beleuchtet wurden, hat einen Sonderpreis der Bundesvereinigung Logistik (BVL) gewonnen. In der Themenreihe hatte Prof. Dr. Christian Paegert - Professor für Materialwirtschaft und Produktionsmanagement sowie Planung und Optimierung logistischer Systeme am RheinAhrCampus - mehrere Kurzauftritte, in denen er logistische Fachbegriffe erläuterte. Zudem stand er den Redakteuren Philipp Jahn und Heinz Pohl in inhaltlichen Fragestellungen beratend zur Seite. Der Preis wurde nun im Rahmen des Logistikkongresses in Berlin übergeben.

Ausgezeichnet mit dem Medienpreis Logistik werden Journalisten, denen es gelungen ist, logistische Aspekte in aktuellen Zusammenhängen lebendig und auch für Nichtfachleute verständlich darzustellen. Der Preis ist mit insgesamt 12.000 Euro dotiert.

Die Jury würdigte die mutige Entscheidung der Redaktion, ein komplexes Wirtschaftsthema im Rahmen einer breit angelegten Informationssendung zu präsentieren.