Prof. Dr. Labib Khadra ist DAAD-Gastprofessor im Fachbereich Mathematik und Technik

Im Rahmen seiner DAAD-Gastprofessur ist Prof. Dr. Khadra seit dem 1. Oktober 2013 im Fachbereich Mathematik und Technik als Gastprofessor an der Hochschule Koblenz am Standort Remagen tätig. Khadra ist ein international ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Biomedizintechnik und hat seinem Studium an der RWTH Aachen und seiner Promotion in den USA an mehreren renommierten Hochschulen in den USA, Deutschland und Jordanien gelehrt.

Vor dem Antritt seiner Gastprofessur an der Hochschule Koblenz hat er in Jordanien die German Jordanien University (GJU) als Präsident systematisch aufgebaut und erfolgreich im internationalen sowie deutschen Wissenschaftssystem etabliert. Neben seinen administrativen Tätigkeiten hat er an der GJU immer wieder Lehrveranstaltungen in den Bereichen Elektrotechnik und Biomedizin gegeben und seine Studierenden dazu motiviert, Erfahrungen im Ausland zu sammeln. An der Hochschule Koblenz wird er im Fachbereich Mathematik und Technik zu den Gebieten Signalverarbeitung sowie Funktionsdiagnostik und Monitoring lehren. Der Fachbereich und die Studierenden sind bereits gespannt auf seine Lehrveranstaltungen und freuen sich, Prof. Dr. Khadra in ihrem Team für ein Jahr begrüßen zu dürfen. Neben seiner Lehrtätigkeit wird er zudem im kürzlich gestarteten „Anwendungszentrum für multimodale und luftgestützte Sensorik“ (AMLS) aktiv werden und seine fachliche Expertise einbringen. Das AMLS ist ein Kooperationsprojekt der Fraunhofer-Gesellschaft mit der Hochschule Koblenz und spiegelt die zunehmenden Forschungsaktivitäten der Hochschule wieder.