RAC-Student schlägt Markus Lanz bei "Wetten, dass...?"

Eben noch bei 'Wetten, dass..?', dann wieder am RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz, wo Yves BWL mit dem Schwerpunkt Logistik & E-Business studiert.

Ursprünglich wollte unser sympathischer Student am Samstag gar nicht zu 'Wetten, Dass..?'. Yves: „Ich wollte eigentlich Karten für eine andere ZDF-Show, habe dann aber Tickets für ‚Wetten, dass..?‘ bekommen. Beim zweiten Anlauf der Lanz-Challenge haben mich meine Freunde animiert. Hab mich dann hingestellt und mich gemeldet. Cindy aus Marzahn hat mich gleich runter gerufen. Kurz darauf stand er auf der Bühne und schaffte 38 Liegestütze mit einem vollen Bierkasten auf dem Rücken.

"Es war eine absolute Reizüberflutung und ich hätte mich gerne warm gemacht. Ich bin aber froh, dass es trotzdem gut gegangen ist", sagt er lächelnd. In der Lanz-Challenge tritt ein Gast gegen den Moderator Markus Lanz an - in diesem Fall ging es darum, wer mehr Liegestütze mit einem Kasten Bier auf dem Rücken in einer Minute schafft. Der eigentliche Herausforderer Felix musste jedoch nach drei Liegestützen aufgeben, weshalb Yves ganz kurzentschlossen für ihn einsprang.

Dem Herausforderer winkt eine Kreuzfahrt als Belohnung, auf die Yves jedoch gern verzichtet hat. „Ich hab Felix gesagt, er kann ruhig seine Freundin auf die Reise mitnehmen. Für mich war das eine spontane Entscheidung, es ging mir nicht um den Gewinn. Ehrlich gesagt habe ich auch nicht darüber nachgedacht ob die Reise mir zustünde oder nicht. So wie es gelaufen ist, war es gut!"

Yves will nach dem Bachelor noch ein Masterstudium dranhängen, und wir hoffen natürlich, dass er uns erhalten bleibt. Denn das Studium bei uns macht ihm Spaß. Yves: "Was mir hier am RheinAhrCampus gefällt, ist die Nähe zu den Lehrenden. Wenn man es möchte findet man immer ein offenes Ohr und bekommt Ratschläge. Besonders gut gefällt mir auch das Fächerangebot in den Wahlmodulen. Die sind einfach am Puls der Zeit, so wie z.B. Simple Management oder Social Commerce." Dem können wir uns nur anschließen und wünschen Yves auch weiterhin alles Gute.