RheinAhrCampus beteiligt sich am Bundesweiten Fernstudientag 2011

Aktionstag rund um das Thema Fernstudium am 25. Februar 2011

Remagen/Koblenz. Mit einem Webinar – einem virtuellen Seminar - nimmt das MBA-Fernstudienprogramm des RheinAhrCampus Remagen am großen deutschlandweiten Fernstudientag teil. In Kooperation mit der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) wird am Freitag, den 25. Februar ein virtuelles Klassenzimmer eingerichtet: von 15:30 – 17:00 Uhr stehen Julia Heigrodt und Andrea Mies, Studiengangskoordinatorinnen des MBA-Fernstudienprogramms, live zur Verfügung. Sie stellen den Studiengang mit seinen Besonderheiten im Webinar mit anschließendem Chat vor. Während der Live-Veranstaltung können die Teilnehmer in direktem Austausch ihre Fragen stellen - entweder mündlich oder im Chat. Parallel stehen die Ansprechpartnerinnen zur telefonischen Studienberatung unter den Telefonnummer: 02642 / 932-328 zur Verfügung. Alle Interessenten, die am Webinar teilnehmen möchten, werden gebeten, sich bis zum 22. Februar bei der ZFH per E-Mail unter m.klinkner(at)zfh.de anzumelden.

Mit dem bundesweiten Fernstudientag möchten die Initiatoren, der Fachverband Forum DistancE-Learning, die Aufmerksamkeit für E-Learning und Fernstudien steigern und den Menschen das Potenzial dieser flexiblen Lernmethode vergegenwärtigen.

Das MBA-Fernstudienprogramm ist ein Beispiel für höchstmögliche Flexibilität: Lernen zu jeder Zeit an jedem Ort und im eigenen Tempo - abgestimmt auf die eigene Lebensplanung, optimal vereinbar mit Beruf und Familie. So haben inzwischen über 410 Studierende das berufsbegleitende Fernstudium erfolgreich absolviert. Das MBA-Fernstudium qualifiziert für eine Karriere im gehobenen Management. Dabei stehen den Teilnehmern in der zweiten Studienhälfte sieben unterschiedliche Studienschwerpunkte zur Wahl: Marketing, Produktionsmanagement, Logistikmanagement, Sanierungs- und Insolvenzmanagement, Gesundheits- und Sozialwirtschaft, Freizeit- und Tourismuswirtschaft sowie Unternehmensführung/Finanzmanagement.

Details zum ZFH-Fernstudien-Webinar unter: http://www.zfh.de/fernstudientag.
Informationen zum MBA-Fernstudienprogramm unter: www.mba-fernstudienprogramm.de.