Schüler des Are-Gymnasiums besuchen den RheinAhrCampus Remagen

Das Are-Gymnasium Bad Neuenahr möchte Schülerinnen und Schüler nicht nur mit theoretischem Wissen ausstatten, sondern sorgt mit Exkursionen, wie etwa zum RheinAhrCampus Remagen  der Hochschule Koblenz für praktische Erfahrungen in den naturwissenschaftlichen Fächern. So waren 25 Schüler der zwölften Klasse am Campus und lernten bei Prof. Dr. Georg Ankerhold die Optische Kohärenztomographie, ein Verfahren zur Bildgebung dünner lichtstreuender Strukturen, sowie die berührungslose Elementenanalyse mit Lasern kennen. Prof. Dr. Carstens-Behrens stellte das Ultraschalllabor vor und ermöglichte einen Blick ins Innere des Körpers.
Schließlich konnten die Schülerinnen und Schüler unter Anleitung von Prof. Dr. Kohns selbst mitgebrachte Motive mittels Laser gravieren. So konnten die „Areasten“ nicht nur neues Wissen, sondern auch eine selbst gravierte Erinnerung mitnehmen.