Selbstgebackenes und Glühwein zu Gunsten der KiTa

Kuchenverkauf am RAC ermöglicht neues Spielzeug

Remagen. Zu Gunsten der Kindertagesstätte am RheinAhrCampus in Remagen, veranstaltete der Elternausschuss der KiTa in der Vorweihnachtszeit einen Kuchen- und Glühweinverkauf.
Selbstgebackenes und Glühwein wurden von den Eltern und Angehörigen für den guten Zweck gestiftet.

Die angebotene Auswahl konnte sich sehen lassen. Kein Wunder, dass die Resonanz sehr gut ausfiel. Schon zur ersten Pause am Vormittag wurden Studierende, Mitarbeiter und Professoren von dem verführerischen Weihnachtsduft angelockt.

Schon nach drei Stunden waren alle Kuchen verkauft und der Glühwein restlos ausgeschenkt. „Mit so einem Ansturm haben wir gar nicht gerechnet. Wir freuen uns aber natürlich sehr, dass wir so viele Unterstützer am Campus haben“, so Angela Roßbach, Mutter und Mitarbeiterin am RheinAhrCampus.

Über 250,00 Euro konnten mit der Aktion eingenommen werden. Die Erzieherinnen der KiTa freuten sich bei der Übergabe besonders. Das Geld kommt zu 100% den Kinder zu Gute. Diese können sich nämlich nun auf neues Spielzeug freuen.

Seit 2004 ist eine Betreuung der Kinder von Studierenden und Mitarbeitern im Alter von 12 Wochen bis drei Jahren in der Kindertagesstätte möglich. Bis max. 16 Kinder können in der Einrichtung auf dem Gelände gleich neben dem Campus aufgenommen werden.

Weitere Informationen zur KiTa gibt es unter
www.rheinahrcampus.de/KiTa.1927.0.html