Sommerferienkurs des Ada-Lovelace-Projekts: Mädchen programmieren tierische Roboter

Das Ada-Lovelace-Projekt (ALP) des RheinAhrCampus Remagen der Hochschule Koblenz lädt interessierte Schülerinnen ab Klassenstufe 5 (bei Anmeldung) vom 22. August bis zum 23. August von 9-15 Uhr zu einem spannenden Workshop ein. Es sind noch wenige Plätze frei.

Zusammen mit Studentinnen des Ada-Lovelace-Projekts baut ihr mit Lego-Bausteinen ein eigenes Tier auf (z.B. Hund, Elefant oder Schlange) und erweckt eure Konstruktion zum Leben. Dabei bestimmt ihr selbst mit Hilfe eines Computers, was die Tiere machen, wie sie sich bewegen und welche Geräusche sie von sich geben.
Für den Workshop sind keine Vorkenntnisse erforderlich, von Vorteil wären Interesse an Computern und Spaß, Neues auszuprobieren.

Das Ada-Lovelace-Projekt ist ein rheinland-pfälzisches Mentoringnetzwerk für Frauen in MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) und wird durch den Europäischen Sozialfond und verschiedene rheinland-pfälzische Länderministerien gefördert.

Das Angebot ist kostenlos. Für Getränke und Snacks wird ein kleiner Unkostenbeitrag erhoben. Weitere Informationen zu unserem Ferienprogramm unter: http://remagen.ada-lovelace.com/events/tierische-roboter-programmieren/

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Anmeldungen werden von Christiana Hoerster bis zum 21. Juli per E-Mail unter hoerster(at)rheinahrcampus.de entgegen genommen.

Bei der Anmeldung benötigen wir folgende Angaben: Vor- und Nachname, Adresse, Telefonnummer, E-Mail, Geburtsdatum, Schule und besuchte Klassenstufe.