Sportmanager des Jahres hält Vortrag am RheinAhrCampus

Studierende, Mitarbeitende und Interessierte aus der Region sind herzlich eingeladen zu einer Veranstaltung mit dem Geschäftsführer der Beko Basketball Bundesliga, Jan Pommer, und Rechtsanwalt Prof. Dr. Markus Buchberger – Termin ist der 12. Januar.

REMAGEN. Der Alumniverein der Sportmanagement-Studierenden am RheinAhrCampus Remagen, SpoRAC e.V., lädt alle Interessierten ganz herzlich zum nächsten Sportforum ein. Das Sportforum ist eine Vortragsreihe rund um das Thema Sport und Management und findet das nächste Mal am Mittwoch, den 12. Januar statt. In der kommenden Veranstaltung wird es um die Themen „Die Beko BBL“ & „Spielervermittlerlizenz / Ein Fiasko oder doch notwendig?“ gehen. Referenten sind Jan Pommer, Geschäftsführer der Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL), und Prof. Dr. Markus Buchberger, Rechtsanwalt und Dozent am RheinAhrCampus Remagen.

Der SpoRAC e.V. ist besonders froh, Pommer als Referenten gewinnen zu können. Der Manager wurde erst im Oktober mit dem von der Fachzeitschrift HORIZONT vergebenen Sportbusiness-Award in der Kategorie „Sportmanager des Jahres 2010“ ausgezeichnet. Die hochkarätig besetzte Jury würdigte die Arbeit des Beko BBL-Geschäftsführers als „unermüdlich, um die Liga strukturell und wirtschaftlich in die richtigen Bahnen zu lenken“. Ein gutes Vorbild also für den Sportmanagement-Nachwuchs.

Die Veranstaltung findet um 19:30 Uhr im Audimax des RheinAhrCampus, Südallee 2, in Remagen statt. Sie richtet sich an alle Studierenden, Mitarbeiter/innen und Interessierte aus der Region. Für Mitglieder des SpoRAC e.V. ist der Eintritt frei, Besucher zahlen 3,- Euro.

Anmeldungen sind nicht erforderlich.