Sportmanager und ihre Tätigkeiten in Verbänden

Zwei Ehemalige des RheinAhrCampus berichten in ihrer Funktion als Geschäftsführer in Sportverbänden

Einblicke in die Tätigkeiten von Sportmanagern wird das nächste Sportforum am RheinAhrCampus vermitteln, das am 3. Juni 2008 in Remagen stattfindet. Zwei Absolventen des Studiengangs Sportmanagement berichten aus erster Hand über ihre Geschäftsführertätigkeiten: Susanne Weber, Geschäftsführerin des Verbands "Sportjugend Rheinland" sowie Hans Wetzel, Geschäftsführer "Rheinischer Turnerbund e.V."

Für Mitglieder des Alumni-Vereins der Sportmanager „SpoRAC“ ist die Teilnahme kostenfrei, Nicht-Mitglieder zahlen 3,-- Euro.

Die Vorträge beginnen um 19:00 Uhr, Südallee 2, 53424 Remagen, Raum A 129. Raumänderungen sind vorbehalten und werden am Campus mittels Beschilderung bekannt gegeben.

Bei dem so genannten Sportforum referieren externe Gastredner zu Themen aus ihrer beruflichen Praxis im Sport. Die Vorträge sind offen für Studierende, Hochschulangehörige sowie Externe, die herzlich zu den Vorträgen eingeladen sind.