Technik-Camps am RheinAhrCampus Remagen

Ferienangebot begeisterte Kids

Als vollen Erfolg kann der RheinAhrCampus die gemeinsam mit der Universität Koblenz-Landau erstmals angebotenen Technik-Camps verbuchen. Alle drei Sommerkurse waren schnell ausgebucht. Im Vordergrund der Feriencamps für Kinder steht der spielerische Umgang mit Technik. Während des Trainingscamps für Robonauten beispielsweise betreuten die Dozenten Dennis Johann und Martin Schwarz Arbeiten mit dem Lego Roboter. Dabei wurden von  den Kinder verschiedene Konstruktions- und Programmieraufgaben mit Hilfe von Lego-Software bewältigen. So entwickelten sie ein Verständnis für Programmiersprachen und konnten beim Bauen von ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Große Motivation für die Kinder war der Robonauten Cup am Ende der Woche, bei dem sie ihre Roboter und Programme Eltern und Freunden präsentieren konnten. Prof. Dr. Jens Bongartz vom Fachbereich Mathematik und Technik überreichte den 16 Mädchen und Jungen für die erfolgreiche Teilnahme eine Urkunde.