Unterstützung für die Kita am RheinAhrCampus Remagen

Auf Grund der großen Nachfrage – nicht nur von Studierenden des Rhein-AhrCampus – nach Plätzen für die Kinderbetreuung in der neuen Kita am RheinAhrCampus Remagen sollen in Kürze einige Umbaumaßnahmen durchgeführt werden, die es ermöglichen, dort eine weitere Gruppe aufzubauen.

Auf Initiative der Frauenbeauftragten des Campus, Dr. Kerstin Lüdtke-Buzug, Marie Sophie Lafontaine und Susanne Bernet, wurde diese Maßnahme jetzt durch ein After-Lunch Cake Basar in der Mensa der Fachhochschule in Remagen unterstützt. Das Team des Campus spendete selbst gebackenen Kuchen und als kulinarisches Highlight wurde Bananenmilch frisch zubereitet. Studierenden sowie Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gefiel dieser süße Ausklang des Mensaessens so gut, dass insgesamt 250,- Euro eingenommen wurden, die im Juni der Leiterin der Kita gespendet werden konnten.

Am gleichen Tag gab es eine weitere Spende von Prof. Rüdiger Falk. Er spendete den kompletten Erlös aus dem Verkauf seines Lehrbuchs ebenfalls der Kita. Mit diesen beiden Spenden kann zwar der Umbau nicht finanziert werden, aber für eine zweite Gruppe wird nun auch neues Spielzeug benötigt.