Verlängerter Anmeldeschluss für den MBA

31. Juli ist Bewerbungsschluss für die Studienaufnahme im Wintersemester

Wer sich noch kurzfristig zu dem berufsbegleitenden MBA-Fernstudienprogramm des RheinAhrCampus, einem Standort der Fachhochschule Koblenz, entschließt, kann sich bis zum 31. Juli bei der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) anmelden. Der Studiengang wird vom RheinAhrCampus in Kooperation mit der ZFH durchgeführt. Der Campus in Remagen ist einer der größten MBA-Anbieter in Deutschland, was sicherlich unter anderem an dem Branchenbezug, der Praxisrelevanz, dem Preis-Leistungsverhältnis sowie der kontinuierlichen Qualitätsüberwachung mittels der Evaluierung der Lehre liegt.

Das MBA-Fernstudienprogramm richtet sich an Akademiker jeglicher Studienrichtungen, die sich auf eine Karriere im mittleren oder gehobenen Management vorbereiten und den international anerkannten Top-Abschluss in der Wirtschaft Master of Business Administration (MBA) erwerben möchten. Die Besonderheit des Fernstudienprogramms liegt vor allem im zweiten Studienabschnitt. Hier werden sechs Studienschwerpunkte angeboten: Freizeit- und Tourismuswirtschaft, Gesundheits- und Sozialwirtschaft, Marketing, Logistikmanagement, Produktionsmanagement und deutschlandweit einmalig im Fernstudium: Sanierungs- und Insolvenzmanagement.

Vielfältige Gründe sprechen für ein Fernstudium vor allem für Berufstätige. Studieren ohne Aufgabe der Berufstätigkeit ist einer der wichtigsten Gründe, sich für ein Fernstudium zu entscheiden. Auch in den Unternehmen sind studierende Mitarbeiter geschätzt, sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Disziplin, Durchhaltevermögen und Zielstrebigkeit aus.

Anmeldeunterlagen und detaillierte Informationen zu weiterenFernstudiengängen können bei der ZFH in Koblenz angefordert werden: Tel.:0261/915380 oder im Internet unter: www.zfh.de. Details zum MBA-Fernstudienprogramm stehen auch am RheinAhrCampus unter www.fernstudien-mba.de zur Verfügung.