Vermarktung eines Bundesligavereins

Das nächste Sportforum findet Mitte Dezember statt

Am 16. Dezember 2008 findet wieder ein Sportforum statt, diesmal zum Thema der Vermarktung eines Bundesligavereins, SPORTFIVE 1. FC Nürnberg. Referent wird Matthias Kratzsch sein, ein Absolvent des Studiengangs Sportmanagement des RheinAhrCampus Remagen. Kratzsch hat bereits einschlägige Erfahrung in den Bereichen Marketing/Vertrieb bei Fußballvereinen, ebenso im Custer Relationship Management (CRM) bei Fußballunternehmen, im Sportsponsoring sowie in der Markenberatung im Sport aufbauen können und zeichnet sich daher unter anderem mit ausgeprägten Marktkenntnissen im Sportbusiness aus.

Die Veranstaltung findet am Remagener Standort der Fachhochschule Koblenz, Südallee 2, in Raum D 019 (neben Logistiklabor) statt. Der Beginn ist 19:00 Uhr.

Der Vortrag ist für SpoRAC-Mitglieder kostenfrei, Nichtmitglieder zahlen 3,-- Euro.

Bei dem so genannten Sportforum referieren externe Gastredner zu Themen aus ihrer beruflichen Praxis im Sport. Die Vorträge sind offen für Studierende, Hochschulangehörige sowie Externe, die herzlich zu den Vorträgen eingeladen sind.