Noch freie Studienplätze am RheinAhrCampus in Remagen

Bewerbungen werden auch nach Ablauf der Bewerbungsfrist noch bis zum 26. März entgegengenommen

Remagen. Schon März und noch keinen Studienplatz für das kommende Sommersemester? Der RheinAhrCampus in Remagen bietet Unentschlossenen nun auch nach Ablauf der offiziellen Bewerbungsfrist noch die Möglichkeit, sich für einen freien Studienplatz zum Sommersemester zu bewerben. In den zulassungsbeschränkten Studiengängen "Sportmedizinische Technik", "Betriebswirtschaftslehre: Logistik und E-Business" und "Betriebswirtschaftslehre: Gesundheits- und Sozialwirtschaft" werden Bewerbungen noch bis zum 26. März gerne entgegengenommen. Vorlesungsbeginn ist der 27. März.

Am RheinAhrCampus studieren derzeit etwa 2.700 Studierende. Nur zwanzig Kilometer von Bonn entfernt, ist er einer von drei Standorten der Fachhochschule Koblenz. Studiengebühren werden nach Landesrecht in Rheinland-Pfalz nicht erhoben. Die starke Praxisorientierung des Studiums, die Vermittlung fächerübergreifender Kenntnisse und die Kooperation mit regionalen und überregionalen Unternehmen bieten gute Berufsaussichten für die Studierenden in Remagen.

Der Studiengang "Sportmedizinische Technik" richtet sich an alle, die sich für Ingenieur- und Naturwissenschaften und ihre Anwendungen in den Bereichen Sport und Gesundheit begeistern. Berufsfelder finden sich z.B. in der Sportartikelindustrie oder u.a. in leistungsdiagnostischen Sportzentren. Der Studiengang vermittelt fundiertes naturwissenschaftlich-technisches Know-how kombiniert mit sportmedizinischem und trainingswissenschaftlichem Fachwissen, um den breit gefächerten Ansprüchen dieses interdisziplinären Arbeitsmarkts gerecht zu werden.

Die Studiengänge "Betriebswirtschaftslehre: Gesundheits- und Sozialwirtschaft" und "Betriebswirtschaftslehre: Logistik und E-Business" vermitteln die gesamte Bandbreite betriebswirtschaftlicher Kenntnisse. Zusätzlich erwerben Studierende durch die Vertiefungsrichtung Spezialistenwissen für Berufsfelder in der jeweiligen Branche. Absolventen des Studiengangs Gesundheits- und Sozialwirtschaft arbeiten z.B. in stationären und ambulanten Einrichtungen, bei Sozialversicherungen und Wohlfahrtsverbänden. Absolventen des Studiengangs Logistik und E-Business finden sich z.B. in Unternehmensbereichen wie der Distributionsplanung, des Logistikcontrollings oder in Einkauf und Beschaffung wieder.

Das Studium schließt mit dem Bachelor of Science (B.Sc.) in „Sportmedizinische Technik“ und mit dem Bachelor of Arts (B.A.) in den betriebswirtschaftlichen Studiengängen ab. Diese Abschlüsse sind Zugangsvoraussetzung zum weiterführenden Masterstudium.

Sind Sie neugierig geworden? Nähere Informationen zu den Studiengängen und dem RheinAhrCampus finden Sie unter www.rheinahrcampus.de. Für weitere Auskünfte stehen die Ansprechpartner am Campus auch gerne persönlich zur Verfügung (02642/932-0).