Absolvierendenfeier der Studiengänge B.A. Bildung- und Sozialmanagement und M.A. Kindheits- und Sozialwissenschaften

• Absolvierende Bildungs- und Sozialmanagement

Gruppenbild mit den Absolvierenden Bildungs- und Sozialmanagement

• Absolvierende Master Kindheits- und Sozialwissenschaften

Gruppenbild mit den Absolvierenden Master Kindheits- und Sozialwissenschaften

Am Ende Juni fand die gemeinsame Absolvierendenfeier der beiden sozialwissenschaftlichen Studiengänge BiSo und MAKS statt. Die Feier wurde zum ersten Mal seit der Covid 19 Pandemie als Präsenzveranstaltung durchgeführt.

Insgesamt wurden 40 Absolventinnen und Absolventen beider Studiengänge für ihren erfolgreichen akademischen Abschluss geehrt.

Mit einer offiziellen Ansprache begrüßten Prof. Dr. Karl Stoffel (Präsident der Hochschule Koblenz), Prof. Dr. Armin Schneider (Dekan des Fachbereichs Sozialwissenschaften) und Prof. Dr. Ralf Haderlein (Studiengangsleitung beider Studiengänge) die Absolvent*innen und deren Familien zur ihrer Graduierungsfeier, die mit einer Schifffahrt über den Rhein verbunden war. Im Mittelpunkt der Ansprachen
stand die Würdigung der Anstrengung eines berufsbegleitenden Studiums, welches neben Job und familiären Verpflichtungen, zum großen Teil auch unter den besonderen Herausforderungen der Covid-19 Pandemie absolviert wurde. Ganz nach dem Motto „Niemand studiert alleine“ wurde auch den Familien, Kolle*innen und weiteren Wegbegleitern der Absolvierenden gedankt, die im Hintergrund unterstützten und den nötigen Rückhalt gaben.
Feierlich wurden schließlich alle anwesenden Absolvierenden persönlich und unter Nennung des Titels ihrer Abschlussarbeiten mit einem kleinen Präsent der Studiengänge beglückwünscht. Im Anschluss erfolgte die Ehrung der besten Absolvierenden beider Studiengänge. Diese wurden von Studiengangsleitung und Hochschulpräsident persönlich, mit der Übergabe einer offiziellen Ehrenurkunde geehrt.

Ein gemeinsamer Austausch aller Anwesenden ließ die Graduierungsfeier schließlich ausklingen.