Schülerinnen und Schüler berichten im Podcast über ihr Leben in Coronazeiten

"COVID und Wir....." lautet der Titel eines Podcasts, in dem Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 bis 10 über ihr Leben in Coronazeiten berichten. Unter der Leitung von Prof. Dr. Kathinka Beckmann aus unserem Fachbereich Sozialwissenschaften haben Thora Ehlting und Sophie Klaes Gruppendiskussionen mit Schülerinnen und Schülern zu deren Erfahrungs- und Erlebniswelten in Zeiten der Covid 19-Pandemie umgesetzt.

Die Befragungen wurden unter besonderen Bedingungen in drei Bundesländern (Berlin, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz) durchgeführt. Das Forschungsprojekt erfolgt in Kooperation mit der ASH Berlin und wurde finanziell durch die Deutsche Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel unterstützt. Der Podcast ist hier abrufbar: kinderschutzpodcast.podigee.io/12-neue-episode