für die Organisationsentwicklung nutzen. In: KiTa aktuell HRS 6/2020, S. 148-150. AutorInnengruppe IBEB (2020). Vielfalt leben – Haltung entwickeln – Qualität zeigen. Manual zur Qualitätsentwicklung im [...] Vielfalt leben · Haltung entwickeln · Qualität zeigen. Manual zur Qualitätsentwicklung im Diskurs Quelle: IBEB Qualitätsentwicklung im Diskurs ist ein etablierter Ansatz, wenn es darum geht, partizipativ unter [...] werden Vielfalt, Haltung und Diskurs genutzt, um Aspekte der Qualität nachhaltig zu gestalten. Das IBEB legt mit dieser Publikation eine Erweiterung des praxisorientierten und -erprobten Ansatzes vor. Weitere
n im Landkreis Neuwied: Aufgaben und Bedarfe. Studie im Auftrag des Landkreises Neuwied. Koblenz: IBEB. Schneider, A. (2018). Das Kreuz mit der Verwaltung. Aktuelle Studien machen Verwaltungsaufwand in [...] Vielfalt leben · Haltung entwickeln · Qualität zeigen. Manual zur Qualitätsentwicklung im Diskurs Quelle: IBEB Qualitätsentwicklung im Diskurs ist ein etablierter Ansatz, wenn es darum geht, partizipativ unter [...] werden Vielfalt, Haltung und Diskurs genutzt, um Aspekte der Qualität nachhaltig zu gestalten. Das IBEB legt mit dieser Publikation eine Erweiterung des praxisorientierten und -erprobten Ansatzes vor. Weitere
Transfer und Diskurs als Auftrag. Das Institut für Bildung, Erziehung und Betreuung in der Kindheit (IBEB). In: Lipowski, H. (Hrsg.). Zukunfts-Handbuch Kindertageseinrichtungen. Kindheit & Vielfalt, Walhalla [...] Transfer und Diskurs als Auftrag. Das Institut für Bildung, Erziehung und Betreuung in der Kindheit (IBEB). In: Zukunftshandbuch KiTa 06/2016. 4.2 S. 1-11. Schneider, A. (2016). Qualität im Diskurs - Perspektiven [...] Vielfalt leben · Haltung entwickeln · Qualität zeigen. Manual zur Qualitätsentwicklung im Diskurs Quelle: IBEB Qualitätsentwicklung im Diskurs ist ein etablierter Ansatz, wenn es darum geht, partizipativ unter
Vielfalt leben · Haltung entwickeln · Qualität zeigen. Manual zur Qualitätsentwicklung im Diskurs Quelle: IBEB Qualitätsentwicklung im Diskurs ist ein etablierter Ansatz, wenn es darum geht, partizipativ unter [...] werden Vielfalt, Haltung und Diskurs genutzt, um Aspekte der Qualität nachhaltig zu gestalten. Das IBEB legt mit dieser Publikation eine Erweiterung des praxisorientierten und -erprobten Ansatzes vor. Weitere [...] unter www.verlagdasnetz.de Demokratie leben: Demokratiepädagogik in Kindertageseinrichtungen Quelle: IBEB Demokratie ist nicht nur eine Herrschaftsform, sondern auch eine Lebensform. In einer freiheitlichen
Rheinland-Pfalz, Nachhaltige Kita-Sozialräume – gemeinschaftlich entwickeln. Diskussionspapier des IBEB vom 28.01.2021 Gesundheit der Kinder, ihrer Familien sowie der pädagogischen Fachkräfte muss im M [...] Professionelle Kompetenzen von Kitas und Tagespflege in der Corona-Krise nutzen. Stellungsnahme des IBEB zur Öffnungsdiskussion anlässlich der Corona-Krise vom 28. April 2020 „Kindertageseinrichtungen – [...] Stellungnahme des Institutes für Bildung, Erziehung und Betreuung in der Kindheit | Rheinland-Pfalz (IBEB) zum Gesetzentwurf der Landesregierung für das Landesgesetz über die Weiterentwicklung der Erziehung
Jahresberichte IBEB-Jahresbericht 2023 IBEB-Jahresbericht 2022 IBEB-Jahresbericht 2021 IBEB-Jahresbericht 2020 IBEB-Jahresbericht 2019 IBEB-Jahresbericht 2018 IBEB-Jahresbericht 2017 IBEB-Jahresbericht [...] Vielfalt leben · Haltung entwickeln · Qualität zeigen. Manual zur Qualitätsentwicklung im Diskurs Quelle: IBEB Qualitätsentwicklung im Diskurs ist ein etablierter Ansatz, wenn es darum geht, partizipativ unter [...] werden Vielfalt, Haltung und Diskurs genutzt, um Aspekte der Qualität nachhaltig zu gestalten. Das IBEB legt mit dieser Publikation eine Erweiterung des praxisorientierten und -erprobten Ansatzes vor. Weitere
in 5 Jahren? Videoausblick von Prof. Dr. Armin Schneider (IBEB) Erzählen Sie mal... Videoperspektiven von Kooperationspartner:innen des IBEB zurück [...] Fragen an... Dr. Fabienne Köller-Marek, Kanzlerin der Hochschule Koblenz Beginn und Ende der Tage der IBEB-Jubiläumswoche werden von dem Format "3 Fragen an…" gerahmt, in dem vielfältige Personen zu Wort kommen
tät als gemeinsames Gut zu sprechen. Nach dem Startschuss von Prof. Dr. Armin Schneider (Direktor IBEB) und Xenia Roth (Ministerium für Bildung Rheinland-Pfalz) gaben verschiedene Vertreter:innen von in [...] Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran, Präsident der Hochschule Koblenz Beginn und Ende der Tage der IBEB-Jubiläumswoche werden von dem Format "3 Fragen an…" gerahmt, in dem vielfältige Personen zu Wort kommen [...] Fragen an... Doris Michell, Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung Beginn und Ende der Tage der IBEB-Jubiläumswoche werden von dem Format "3 Fragen an…" gerahmt, in dem vielfältige Personen zu Wort kommen
Mittwoch, 30.06.2021 3 Fragen an... Prof. Dr. Ralf Haderlein, IBEB-Vorstandsmitglied Beginn und Ende der Tage der IBEB-Jubiläumswoche werden von dem Format "3 Fragen an…" gerahmt, in dem vielfältige Personen [...] Maywald Kita-Beirat: Beteiligung und Demokratie gestalten Videovorstellung des Forschungsprojektes des IBEB Ab morgen wird alles anders – Eine Diskussion am Vorabend des Inkrafttretens des neuen KiTaG RLP
Dienstag, 29.06.2021 3 Fragen an... Prof.'in Dr. Irit Wyrobnik, IBEB-Vorstandsmitglied Beginn und Ende der Tage der IBEB-Jubiläumswoche werden von dem Format "3 Fragen an…" gerahmt, in dem vielfältige [...] Fragen an... Claudia Theobald, Vorsitzende des Kitafachkräfteverbands RLP Beginn und Ende der Tage der IBEB-Jubiläumswoche werden von dem Format "3 Fragen an…" gerahmt, in dem vielfältige Personen zu Wort kommen