Der Eintritt ist frei, jedoch ist eine vorherige Anmeldung auf der Internetseite www.hs-koblenz.de/ibeb/vortrag erforderlich. Dort finden sich auch weitere Informationen.
nschaften und des Instituts für Bildung, Erziehung und Betreuung in der Kindheit|Rheinland-Pfalz (IBEB) gefolgt, um an diesem Abend von Neuseeland lernen zu können. Zur Pressemitteilung gelangen Sie hier
Die dritte Veranstaltung fand am 25. Oktober 2018 von 10:00 – 14:00 Uhr in den Räumlichkeiten des IBEB statt. Prof. Dr. Daniela Braun und Prof. Dr. Anette Kniephoff-Knebel verschafften mit ihren Vorträgen
Die rheinland-pfälzische Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig würdigte in ihrem Grußwort die Bedeutung der Vielfalt in den Kindertageseinrichtungen. Sie machte aber auch deutlich, dass ein gutes Zusa
des Fachbereiches Sozialwissenschaften, Prof. Dr. Anette Kniephoff-Knebel, und mit dem Direktor des IBEB, Prof. Dr. Armin Schneider, wurde bereits deutlich, dass das Zusammenwirken vieler Berufsgruppen in
der Arbeit mit Menschen. In: Kita aktuell HRS 12/2023, S. 4-6. Schieler, A.und Schindler, L. (2023). IBEB unterwegs - wertvolle Zugänge in die pädagogische Praxis. In: KiTa aktuell HRS, 7-8/2023, S. 26-27 [...] Rheinland-Pfalz. Koblenz: Institut für Bildung, Erziehung und Betreuung in der Kindheit | Rheinland-Pfalz (IBEB). Swat, M. et al. (2023). Zwischenbericht (qualitativ). Sozialraumbudget nach § 25 Abs. 5 KiTaG. [...] Rheinland-Pfalz. Koblenz: Institut für Bildung, Erziehung und Betreuung in der Kindheit | Rheinland-Pfalz (IBEB). Swat, M. und Schoening, M. (2023). Auswertung der vier regionalen Workshoptagungen zur Weiterentwicklung
für die Organisationsentwicklung nutzen. In: KiTa aktuell HRS 6/2020, S. 148-150. AutorInnengruppe IBEB (2020). Vielfalt leben – Haltung entwickeln – Qualität zeigen. Manual zur Qualitätsentwicklung im [...] Vielfalt leben · Haltung entwickeln · Qualität zeigen. Manual zur Qualitätsentwicklung im Diskurs Quelle: IBEB Qualitätsentwicklung im Diskurs ist ein etablierter Ansatz, wenn es darum geht, partizipativ unter [...] werden Vielfalt, Haltung und Diskurs genutzt, um Aspekte der Qualität nachhaltig zu gestalten. Das IBEB legt mit dieser Publikation eine Erweiterung des praxisorientierten und -erprobten Ansatzes vor. Weitere
n im Landkreis Neuwied: Aufgaben und Bedarfe. Studie im Auftrag des Landkreises Neuwied. Koblenz: IBEB. Schneider, A. (2018). Das Kreuz mit der Verwaltung. Aktuelle Studien machen Verwaltungsaufwand in [...] Vielfalt leben · Haltung entwickeln · Qualität zeigen. Manual zur Qualitätsentwicklung im Diskurs Quelle: IBEB Qualitätsentwicklung im Diskurs ist ein etablierter Ansatz, wenn es darum geht, partizipativ unter [...] werden Vielfalt, Haltung und Diskurs genutzt, um Aspekte der Qualität nachhaltig zu gestalten. Das IBEB legt mit dieser Publikation eine Erweiterung des praxisorientierten und -erprobten Ansatzes vor. Weitere
Transfer und Diskurs als Auftrag. Das Institut für Bildung, Erziehung und Betreuung in der Kindheit (IBEB). In: Lipowski, H. (Hrsg.). Zukunfts-Handbuch Kindertageseinrichtungen. Kindheit & Vielfalt, Walhalla [...] Transfer und Diskurs als Auftrag. Das Institut für Bildung, Erziehung und Betreuung in der Kindheit (IBEB). In: Zukunftshandbuch KiTa 06/2016. 4.2 S. 1-11. Schneider, A. (2016). Qualität im Diskurs - Perspektiven [...] Vielfalt leben · Haltung entwickeln · Qualität zeigen. Manual zur Qualitätsentwicklung im Diskurs Quelle: IBEB Qualitätsentwicklung im Diskurs ist ein etablierter Ansatz, wenn es darum geht, partizipativ unter
Vielfalt leben · Haltung entwickeln · Qualität zeigen. Manual zur Qualitätsentwicklung im Diskurs Quelle: IBEB Qualitätsentwicklung im Diskurs ist ein etablierter Ansatz, wenn es darum geht, partizipativ unter [...] werden Vielfalt, Haltung und Diskurs genutzt, um Aspekte der Qualität nachhaltig zu gestalten. Das IBEB legt mit dieser Publikation eine Erweiterung des praxisorientierten und -erprobten Ansatzes vor. Weitere [...] unter www.verlagdasnetz.de Demokratie leben: Demokratiepädagogik in Kindertageseinrichtungen Quelle: IBEB Demokratie ist nicht nur eine Herrschaftsform, sondern auch eine Lebensform. In einer freiheitlichen