Wochenstunden, über 35 Wochenstunden). Hierbei zeigt sich für Rheinland-Pfalz, dass im Jahr 2016 1,0% der Kinder (1.241 Kinder) bis zu 25 Wochenstunden, 0,5% der Kinder (652 Kinder) zwischen 26 und 35 Wochenstunden [...] Diese Tendenz zeigt sich bereits im Jahr 2012 und erscheint damit weitestgehend beständig: 1,3% der Kinder (1.405 Kinder) bis zu 25 Wochenstunden, 0,5% der Kinder (556 Kinder) zwischen 26 und 35 Wochenstunden [...] lich und Vulkaneifel). Für gesamt Rheinland-Pfalz ist die Entwicklung von 2,1% der Kinder (2.376 Kinder) im Jahr 2012 auf 1,8% der Kinder im Jahr 2016 (2.316 Kinder) leicht rückläufig (-0,3 Prozentpunkte
Leitungskräfte) und 45 Leitungskräfte über einen sonstigen Qualifikationsabschluss (1,9% der Leitungskräfte). In Abbildung 1 sind die prozentualen Verteilungen der Qualifikations-abschlüsse der Leitungskräfte [...] en (Stadt Mayen, entspricht -1 Leitungskraft) bis +9,7 Prozent-punkten (Idar-Oberstein, entspricht +7 Leitungskräfte), bei den fachbezogenen Hochschulabschlüssen von -9,1 Prozentpunkten (Donnersbergkreis [...] 3. Ausgabe Nov17 Abbildung 1 & 2. Dargestellt ist für die Jugendamtsbezirke in Rheinland-Pfalz die prozentuale Verteilung der Qualifikationsabschlüsse der Leitungskräfte in Kindertageseinrichtungen im
25,9 Wochenstunden) nahezu keine Entwicklung stattgefunden hat (-0,1 Wochenstunden, -0,1% der Wochenstunden in 2011). In Abbildung 1 sind die prozentualen Entwicklungen des Leitungspersonals für die r [...] 4. Ausgabe Mai18 Abbildung 1. Dargestellt ist für die Jugendamtsbezirke in Rheinland-Pfalz (Y-Achse) die Anzahl des Leitungspersonals in Kindertageseinrichtungen (XAchse) im Jahr 2011 (blau) und 2016 (orange) [...] ein Leitungsdeputat („Freigestellte Einrichtungsleitung“) verfügen, ist in Rheinland-Pfalz von 2011 (1.657 Personen) bis 2016 (2.208 Personen) um 33,3% (+551 Personen) gestiegen. Im Vergleich: Das gesamte
Diese Studie stellt eine Sekundäranalyse der amtlichen Kinder- und Jugendhilfestatistik zum Stichtag 1. März 2016 dar. Hinweise hier Foto: Kita Meldbach, LK Neuwied Männliche Fachkräfte in Kindertagesstätten
Kindertagesbetreuung.“ Franziska Rohr Stadtverwaltung Speyer „Die Zahl 1 fiel mir spontan ein, da die Kita für die allermeisten Kinder die 1.Betreuungsform außerhalb der Familie darstellt, des weiteren ist sie [...] mit Prof. Dr. Heidi Keller, Leiterin der nifbe-Forschungsstelle Entwicklung, Lernen und Kultur von 1/2008 10/2014- Das Video finden Sie auf Youtube . Nachgefragt… Was für eine Zahl fällt Dir/Ihnen ein
1. Ausgabe Nov16 Kinder bewerten ihren Kindergarten. Wie Kinder ihren Kindergarten sehen. Instrument und Implementierung von Kinderbefragung in der Kindertageseinrichtung Roswitha Sommer-Himmel, Karl Titze [...] Durchgänge werden mit quantitativen Forschungsmethoden 4.658 Teilnehmer*innen während ihrer Ausbildung und 1.075 Teilnehmer*innen 6-18 Monate nach Beendigung ihrer Ausbildung befragt. Die Absolvent*innen aller
umfangreiche, fundierte Informationen zur Digitalisierung, die Raum für neue Entwicklungen schaffen. Band 1: Der Einsatz neuer Technologien in der frühen Bildung Band 2: Die digitale Transformation der Gesellschaft
Online-Evaluation teilgenommen? Wie in Abb. 1 dargestellt, sind von den Befragten 22,6% in kleinen Kitas (bis 50 Kinder), 37,2% in mittleren Kitas (51-75 Kinder) und 40,1% in großen Kitas (75 und mehr Kinder) [...] und Gemeinwesenorientierung: 11,1% der Befragten, Bedarfsorientierung: 5,2% der Befragten, Vernetzung mit anderen Institutionen: 3,0% der Befragten, Bedarfsplanung: 1,5% der Befragten). Im Folgenden werden [...] 8. Ausgabe Mai20 Abb. 1. Strukturdaten der Stichprobe (Kreisdiagramme zu Kitagröße, Trägerschaft, QM-System) und wahrgenommene Auswirkungen durch die Arbeit mit dem Ansatz Qualitätsentwicklung im Diskurs
1. Ausgabe Nov16 Foto: Kindertagesstätte Melsbach, LK Neuwied Der aktuelle Fachdiskurs im Feld der Kindertagesbetreuung ist stark vom Aspekt der Bildung sowie der Qualität und der damit verbundenen Ve
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