Hochschulgesetz (HochSchG) § 76 Abs. 2 bestimmt. Vorsitzender Präsident Prof. Dr. Karl Stoffel Professorinnen/Professoren Prof. Dr. Babette Dellen, FB Mathematik und Technik Prof. Dr. Katrin Schneiders, FB So
Wintersemester 1951/52 kam die Fachrichtung Elektrotechnik hinzu. Dank des engagierten Einsatzes von Professoren, Studenten und der Stadt Koblenz entwickelten sich die VTL innerhalb eines Jahrzehnts zu einer
Studiengangs Sportmanagement übereinstimmen. Dieses wird im Einzelfall durch die entsprechenden Professoren geprüft. Anträge sind an das Prüfungsamt zu richten. Welche sonstigen Qualifikationen sollte ich
Fachbereich und verschiedensten Gremien der Hochschule. Wir sind das Bindeglied zwischen Studierenden, Professoren und Mitarbeitern. Ihr könnt euch jederzeit bei Fragen, Problemen oder sonstigen Dingen an uns wenden
Projektbetreuung Der Projektleiter/die Projektleiterin seitens der Hochschule ist der/die betreuende Professor/in. Die laufende Betreuung in der Projektphase wird durch die Projektbetreuerin oder den Projektbetreuer
abgestimmt und unterstützen sich gegenseitig. Die Lehrveranstaltungen werden durch Professorinnen und Professoren des Studiengangs Architektur geleitet, aber auch interdisziplinär durch Lehrende anderer Studiengänge
sogenannte internationale Woche in der Hochschule statt. Workshops, Seminare und Gastvorträge von Professoren unserer Partnerhochschulen zu aktuellen Themenbereichen der Architektur fördern den wechselseitigen
Team Professoren Prof. Dr. Elmar Bräkling Raum: K007 Prof. Dr. Bert Leyendecker Raum: K006 Prof. Dr.-Ing. Patrick Pötters Raum: K018 Prof. Dr. Ayelt Komus Raum: K005 Prof. Dr. Joerg Lux Raum: K 008
(http://www.daad.de). Q: HOW ARE LECTURES AND CLASSES ORGANISED? - A: Most lectures are taught by one professor; the most frequent type of lectures is 90 minutes per week. You will spend about 20 real-world hours [...] exercises "Übung"), you are expected to participate actively and on a regular basis. In lectures, professors will explain to you what type of direct interaction is feasible. In many cases, traditional lecture
everywhere! There is an excellent student-staff ratio. Classes aren't too big - and the relationship to professors is quite personal. I liked the range of assessment methods. There may be scores for essays, quizzes